Ich bin offen und habe keine Vorurteile!? Eine Einladung sich selbst neu zu erfinden.

Vorurteile begleiten uns im Alltag, obwohl wir offen in die Welt gehen, erwischen wir uns vielleicht doch manchmal dabei.

Wie gehe ich selbst raus in die Welt, was ist meine Haltung, die ich dabei mitbringe? Ist es überhaupt schlimm, Vorurteile zu haben? Wie kann ich mich im Sinne eines demokratischen Miteinanders möglichst konstruktiv verhalten? Wo liegt die Grenze zu, dass das jawohl noch gesagt werden darf?!

Das sogenannte Anti-Bias-Training bietet den Teilnehmenden viel Raum für Austausch und Selbstreflexion zu all diesen Fragen. Es ist eine Einladung, auf sich selbst zu schauen und neue Impulse für den Alltag mitzunehmen.

Das Training findet am 15. März 2022 von 16:00-20:00 Uhr an der Volkshochschule Dillingen, De-Lenoncourt-Straße 5 in 66763 Dillingen, statt.

Der Eintritt ist frei!

Eine Anmeldung erfolgt bei der VHS Dillingen: Workshop – Ich bin offen und habe keine Vorurteile? Eine Einladung sich selbst neu zu erfinden. – Volkshochschule Dillingen e.V. (vhs-dillingen.de)