Eine Gruppe Jugendlicher, die sich umarmen, ist von hinten zu sehen

Vorurteile und Gefühle – Besser damit umgehen, wenn das mulmige Gefühl zuschlägt (ONLINE)

Immer wieder kommen wir in Situationen, in denen wir es als aufgeklärter Mensch ja eigentlich besser wissen müssten und doch schlägt im Angesicht von äußeren, bei uns mit Vorurteilen belegten Merkmalen mal wieder ein mulmiges Gefühl und damit verbunden ein gewisser Automatismus zu. Wie können wir mit solchen Situationen besser umgehen?
Vortrag mit Austausch für junge Menschen bis 27 Jahre.

Am 18. November, 17:00 – 18:00 Uhr

Anmeldung erforderlich bis 09. November 2020 bei marina.henn@adolf-bender.de
. Teilnahme kostenfrei.

Die Zusendung eines Links zur Veranstaltung erfolgt im Vorfeld via E-Mail.

Dieser Austausch ist eine Onlinetalkrunde im Rahmen des Projektes „Wir sind…“ des Adolf-Bender-Zentrums. Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und ist Teil des Aktionsprogramms Jugendhilfe – Schule – Beruf des Landkreises Saarlouis.