Umgang mit Konflikten- Ein Workshopwochenende für Jugendliche und junge Erwachsene

 

Freitag, 17.11. – 17.00 Uhr bis Sonntag, 19.11.2023 – 14.00 Uhr
im Adolf-Bender-Zentrum – Gymnasialstraße 5, 66606 St.Wendel

Unterschiedliche Interessen und Meinungen treffen aufeinander. Häufig kommt es zu Streit und Frustrationen. Doch wie können solche Konflikte friedlich und demokratisch angegangen werden?

An diesem Wochenende wollen wir unser eigenes Verhalten in Konfliktsituationen mithilfe des „Betzavta Ansatzes“ einmal genauer beleuchten.

Gemeinsam werden wir kreative Ansätze der Konfliktlösung entwickeln und Handlungsansätze für unseren Alltag mitnehmen.

Teilnahme, Verpflegung und Übernachtung sind für Euch kostenlos. Da die Personenzahl begrenzt ist, verliert keine Zeit mit Eurer Anmeldung!

Eine Veranstaltung des Adolf-Bender-Zentrums für engagierte Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahren, die in Jugendgremien aktiv sind oder sich gesellschaftlich engagieren.

Flyer zum Workshopwochenende

Noch Fragen? Gerne bei uns melden. Per Mail an kijupa@adolf-bender.de, telefonisch oder per WhatsApp bei Florian Klein unter 0176 21427645.

KOSTENLOSE ANMELDUNG

    Dein Geburtsdatum *

    *

    Deine Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort) *

    Deine Handy-Nummer *

    Name Erziehungsberechtigte:r (für Teilnehmer:innen unter 18 Jahren)

    Kontaktnummer für Notfälle (für Teilnehmer:innen unter 18 Jahren)

    Verpflegungswünsche *

    Wenn vorhanden, bitte Allergien, Unverträglichkeiten oder Unterstützungsbedarfe benennen

    Wenn gewünscht, bitte ankreuzen: