Geocashinggerät

Geocashing für Nachhaltigkeit in Schmelz

Mach mit bei einer digitalen Schnitzeljagd durch Lebach zum Thema Nachhaltigkeit!
Wir treffen uns in Schmelz und überlegen uns, was Umweltschutz im einzelnen bedeuten kann. Dann begeben wir uns in Teams auf eine digitale Schnitzeljagd durch Lebach, auf der wir mit verschiedenen Aufgaben unsere eigenen Ideen für einen verbesserten Umweltschutz sammeln können. Für Jugendliche ab 12 Jahren. Bitte eigene Smartphones mit Internetfunktion und vollem Akku mitbringen sowie eine Rucksackverpflegung für die Mittagspause.
Anmeldung über die Jugendpflege der Gemeinde Schmelz.
16. Oktober 2020, von 10:00 bis 16:30 Uhr Ort: Schmelz
Der Workshop ist Teil des Projektes „Wir sind…“. Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und ist Teil des Aktionsprogramms Jugendhilfe-Schule-Beruf des Landkreises Saarlouis.