Genderpädagogik – don’t panic to early (Online-Seminar)

Dienstag, 23. März 2021 von 13.00-15.00 Uhr / online über zoom/ Anmeldung erforderlich.

Referent_innen: FUMA Fachstelle Gender & Diversity NRW

Gender bedeutet soziales Geschlecht und steht für ein Konzept dessen Bedeutung uns oft klar erscheint. Grund genug für uns einmal tiefer einzusteigen und uns im Workshop genauer mit Fragen aus dem Themenfeld geschlechtliche Vielfalt zu beschäftigen:

  • Gender – was war das nochmal?
  • Wo wird Gender sichtbar?
  • Wo wird das soziale Geschlecht gezielt behandelt?
  • Wie kann pädagogischen Herausforderungen begegnet werden?

Ziel des Web-Seminars ist eine Wissensgrundlage im Bereich Gender zu schaffen und durch Selbstreflexion mehr Sensibilität für Genderthemen zu entwickeln.

KOSTENLOSE ANMELDUNG UND WEITERE INFORMATIONEN

Gleichstellungsstelle Landkreis Neunkirchen

Heike Neurohr-Kleer
Tel.: 06824 / 906 – 7142
Mail: h.neurohr-kleer@landkreis-neunkirchen.de

Mit der Fortbildungsreihe „Vielfalt (er)leben“ wollen wir Sie hierin unterstützen und stärken. Die Fortbildungen können im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Neunkirchen kostenlos angeboten werden.

Die Partnerschaft für Demokratie setzt sich aktiv für eine lebendige Demokratie im Landkreis Neunkirchen ein. Wir bieten Unterstützung bei eigenen Projektideen (Beratung & Projektförderung) und bieten Fort- und Weiterbildungen zur Qualifizierung und Vernetzung an.

Weitere Informationen zur Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Neunkirchen erhalten Sie unter www.landkreis-neunkirchen.de oder
www.adolfbender.de.