Eine Gruppe Jugendlicher, die sich umarmen, ist von hinten zu sehen

Ein Video gegen Vorurteile

Was sind eigentlich Vorurteile? Was kann man dagegen tun? Und welche Vorurteile habe ich selbst? Wir gehen diesen Fragen auf den Grund, überlegen uns gemeinsam Interviewfragen, erstellen in Teams Interviews und produzieren dabei ein eigenes Video! Auch den Videoschnitt erledigen wir selbst. Mach mit! Für Jugendliche ab 12 Jahren. Die technische Ausrüstung ist vorhanden.
Das Angebot ist Teil des Projektes „Wir sind…“ vom Adolf-Bender-Zentrum – gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Teil des Aktionsprogramms Jugendhilfe – Schule – Beruf des Landkreises Saarlouis.

Wir treffen uns an drei Tagen: 21.+22.+23. April 2020 – je von 13.30Uhr bis 17.30Uhr in der VHS Lebach.