eine Kamera im Vordergrund gilt auf einen verschwommenen Hintergrund. Ein Bücherregal und eine Person sind schemenhaft zu erkennen.

Ein Video gegen Vorurteile

 

Mach mit!

Wir führen eigene Interviews durch, produzieren ein Video und übernehmen sogar den Schnitt.

Was sind eigentlich Vorurteile? Was kann man gegen Vorurteile tun? Welche Vorurteile habe ich selbst? – Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns und Eure Meinung ist uns wichtig! In Teams erarbeiten wir passende Fragen für ein Interview und führen es dann selbst durch. Daraus entsteht ein selbst produziertes Video, das allen Fragen auf den Grund geht. Die nötige Technik ist vorhanden.

Wir freuen uns auf Dich!

Wir treffen uns am 19.10.2021, 20.10.2021 und am 21.10.2021 jeweils von 13:30 – 17:30 Uhr in der VHS in Lebach. Für Jugendliche ab 12 Jahren. Es fällt ein Kursentgelt von 5 Euro für die drei Termine à vier Stunden an.