eine Kamera im Vordergrund gilt auf einen verschwommenen Hintergrund. Ein Bücherregal und eine Person sind schemenhaft zu erkennen.

Ab 12J.: Ein Video gegen Vorurteile

Was sind eigentlich Vorurteile? Was kann man dagegen tun? Und welche Vorurteile habe ich selbst? Wir gehen diesen Fragen auf den Grund, überlegen uns gemeinsam Interviewfragen, erstellen in Teams Interviews und produzieren dabei ein eigenes Video! Auch den Videoschnitt erledigen wir selbst. Mach mit! Für Jugendliche ab 12 Jahren. Die technische Ausrüstung ist vorhanden.
Anmeldung über die VHS Lebach
20.-22. Oktober 2020, je von 13:30 bis 17:30 Uhr Ort: VHS Lebach
Der Workshop ist Teil des Projektes „Wir sind…“. Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und ist Teil des Aktionsprogramms Jugendhilfe-Schule-Beruf des Landkreises Saarlouis.