Eine Hand greift aus dem Bildschirm heraus die Hand von jemand der vor dem Laptop sitzt

 

„Wir sind…“ – Neue Leute kennenlernen

Hallo, und schön dass du da bist zu den Online-Talkrunden im Projekt Wir sind… – ein Projekt gegen Vorurteile für die Staerkung eines gesellschaftlichen Wir-Gefühls„!

Wir wollen Jugendlichen ermöglichen, neue Leute  kennenzulernen und zwar

Wie geht das?

Vor Ort

In fast jeder Stadt gibt es eine Ehrenamtsbörse. Ein Ehrenamt ist eine gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und deine Stärken einzubringen!
Ehrenamtbörsen gibt es beispielsweise hier: Ehrenamtsbörse Saarlouis.

Kennst du deine Stärke schon schon? Sonst ist vielleicht unser Selbstlernkurs für dich das Richtige! Hier lernst du deine Stärken und was dich ausmacht besser kennen 🙂

Zudem kann man vor Ort super gut neue Leute über Vereine kennenlernen!
Auf jeder Homepage einer Stadt oder Gemeinde findet ihr auch ein Liste aller Vereine. Einfach Vereine + Namen des Ortes bei einer Suchmaschine eingeben.
Dort findest du vielleicht etwas, was zu deinen Interessen passt, was dich interessiert. So gibt es in nahezu jeder Gemeinde ein sogenanntes Vereinsregister, eine Übersicht aller Vereine wie bspw. hier: Saarlouiser Vereinsregister.

Du findest nicht den passenden Verein für dich? Kein Problem, da wir mit Anja vom Projekt GiV (Gemeinsam im Verein) kooperieren. Schreib Anja doch einfach an und sie hilft dir gerne weiter den passenden Verein zu finden: a.schommer(at)caritas-dillingen-saar.de. Dieses Angebot gilt aber leider nur dann, wenn du aus dem Landkreis Saarlouis kommst!

In Online Talkrunden

Wir wollen es möglich machen, neue Menschen kennenzulernen. Deswegen bieten wir Online Talkrunden für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12-27 Jahre an. Einfach eine lockere Austauschrunde, um neue Menschen kennenzulernen.

Die nächsten Termine sind:

Anmeldung, um den Zugangslink via Zoom zu erhalten, an marina.henn@adolf-bender.de. Ich freue mich auf Euer kommen! – Marina

 

„Wir sind…“ wird gefördert durch

Logi des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Dieses Projekt ist Teil des Aktionsprogramms des Landkreises Saarlouis Jugendhilfe - Schule - Beruf