Hallo und schön, dass Du da bist!

Filme für Kinder – Eigene Stärken, Vielfalt und ein gutes Miteinander

In drei Folgen erfahren wir gemeinsam mit Anna, Celina, Florian und Lea so einiges über unsere Stärken und Schwächen, über unsere Gemeinsamkeiten und Unterschiede sowie Streiten und ein gutes Miteinander.

Die beiden Freunde Mila und Tom begleiten uns mit ihren Geschichten dabei. Neben Geschichten und Themenblättern, die jeder für sich bearbeiten kann, gibt es auch noch spannende Tipps für Kreativaufgaben.

Eure Ergebnisse der Kreativaufgaben könnt Ihr uns gerne per Mail zusenden an: florian.klein@adolf-bender.de

Folge 1 - Stärken und Schwächen

Folge 1 - Stärken und Schwächen

Schau Dir unser Video mit Anna und Florian an. Erfahre mehr über deine und unsere Stärken und Schwächen. Das Themenblatt kann Dir dabei helfen.

Folge 1: Stärken und Schwächen Themenblatt 1

Folge 2 - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Folge 2 - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Schau Dir unser Video mit Lea und Celina an. Erfahre mehr über deine und unsere Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Was macht Dich einzigartig? Das Themenblatt kann Dir dabei helfen.

Folge 2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede Themenblatt 2

Folge 3 - Streiten und ein gutes Miteinander

Folge 3 - Streiten und ein gutes Miteiander

Schau Dir unser Video mit Celina und Lea an. Erfahre mehr über Streiten und ein gutes Miteinander. Das Themenblatt kann Dir dabei helfen.

Folge 3 : Streiten und ein gutes Miteinander Themenblatt 3